21.04.2018

Home                     

Herzlich willkommen auf meiner privaten Homepage

Bewertung:  / 8
SchwachSuper 

Ich heiße Dirk Blanckenhorn, bin am 30. Januar 1973 geboren, bin hoffnungslos mit dem Internet verbunden und nutze die Domain www.donny.de nun schon seit 1997 als private Homepage. Entstanden ist die Domain durch meine Chatleidenschaft - der Nick "donny", den ich seit 1997 im Schulweb-Chat habe, ist sowas wie eine Institution geworden - nicht nur im Chat. Der Name allerdings ist noch viel älter, er entstand als Rufzeichen für den CB-Funk, den ich von 1991 bis 1997 intensiv beim CB-Funkclub Breisgau e.V. betrieb.

Seit Juli 2006 nun basiert die Homepage auf dem Open-Source Content Management System "Joomla!", ein - wie ich finde - leicht zu lernendes Baukastensystem für Internetseiten beliebiger Größe. Ich muß nun nicht mehr mühsam im HTML-Quelltext und in PHP-Dateien rumbasteln, um etwas zu ändern. Ich schreibe Artikel wie mit einem Textverarbeitungsprogramm und speichere kinderleicht ab - egal wo auf der Welt ich bin (Internetcafé, Bekannte, Daheim), einfach über den Browser und das Internet.

Ich hoffe, daß der Aufenthalt auf meiner Seite recht unterhaltsam wird und bin für jegliche Anregung sehr dankbar :-)